profil

Geboren in München, aufgewachsen in Pfaffenhofen. Bis auf kurze, wenige Ausnahmen bin ich meiner Heimatstadt treu geblieben. Nach wie vor lebe und arbeite ich in "meiner" Stadt.
Zu meinen größten Hobbies und Leidenschaften gehört das Reisen. Dabei muss es nicht immer die ganz große, weite Welt sein. Ich erforsche auch gerne im näheren Umkreis, lese Reiseführer oder sehe wahnsinnig gerne Berichte über ferne und nahe Länder im Fernsehen.
Zu meinem grafischen Beruf bin ich über Umwege gekommen. Zuvor arbeitete ich zehn Jahre als Zahntechnikerin. Auch in diesem Arbeitsfeld ging es um Form, Farbe, Gestaltung und Funktion. Insofern war der Umweg doch nicht allzu groß.
Für meinen zweiten Beruf besuchte ich zwei Jahre lang die Wildner Medienakademie in München.

In dieser Zeit absolvierte ich zwei Praktika, eines bei der Agentur Internet-Queen in München mit Schwerpunkt Webseitenerstellung sowie ein weiteres bei EM.TV in Unterföhring im Printbereich. Danach sammelte ich intensive und umfangreiche Arbeitserfahrung als Assistentin des Marketingvorstandes eines mittelständischen Unternehmens.
Mein Aufgabengebiet umfasste das gesamte Werbe- und Marketingspektrum. Sprichwörtlich von der Visitenkarte bis zum Messestand, von der Internetpräsenz bis zur Pressearbeit.
Seit Anfang des neuen Jahrtausends bin ich überwiegend selbständig tätig. Ich genieße meinen Beruf Tag für Tag und freue mich stets auf neue Aufgaben.